Der Fitnessbereich

Ob Sie am liebsten allein, mit einem Personal Trainer oder in der Gruppe trainieren: Sihlpark Fitness & Wellness erwartet Sie mit einem vielfältigen Angebot für ein ausgewogenes, nachhaltiges Training. Sie können individuell an modernsten Geräten von Technogym, TECA und Kinesis trainieren oder sich den passenden Kurs aus unserem umfangreichen Programm aussuchen. So haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Diplomierte Fitnesstrainer stehen Ihnen für individuelle Trainingsprogramme zur Verfügung.

 

Angebot & Preise  |   Öffnungszeiten

 

Kursprogramm

Ob beim Cycling, Power Yoga oder Zumba – gemeinsam kommt man erst so richtig in Schwung. Sehen Sie hier unseren aktuellen Kursplan mit allen Angeboten und finden Sie den perfekten Kurs für sich.

 

 

 

 

Kursprogramm aktuell

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
07.00

Bodypump

07.30 - 08.30

Lisa

Bodypump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

08.00

Fun Tone

08.30 – 09.30

Christina

Fun Tone

Die Stunde ist ein intensives Kraft-Ausdauer Training und kombiniert funktionelle und Schnellkraftübungen in Intervallen von 45 Sekunden. Mit regelmässigem Training bekommt dein Körper den ultimativen «Schliff».

Early Bird Toning

08.00 - 09.00

Olivia

Early Bird Toning

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

Bodypump

08.30 - 09.30

Tanja

Bodypump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

Piloxing

08.30 - 09.30

Denista

Piloxing

Elemente aus Box, Tanz und Pilates machen diese Lektion aus. Ein fettverbrennendes, Ganzkörper-Intervalltraining mit hohem Fun Faktor. Es fördert die Beweglichkeit und Ausdauer und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Auch formt und strafft es den gesamten Körper und verbessert die Körperhaltung.

Pilates

08.45 - 09.45

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach.

09.00

Cycling

09.45 - 10.45

Claudia

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

Fatburner

09.00 - 10.00

Susanne

Fatburner

Ein intensives Ganzkörperprogramm mit den Schwerpunkten Muskel-und Körperformen, sowie Ausdauer. Das Step ist unser Hilfsmittel um das Training abwechslungsreich und intensiv zu gestalten.Es sind keine Stepkenntnisse nötig, da wir keine schwierigen Choreografien machen!

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Dancess & Abs

09.45 - 10.45

Marlene

Dancess & Abs

Erlebe in dieser Lektion Dancefitness der neuen Dimension. Einfach und raffiniert wird die gesamte Choreografie im Fluss aufgebaut.Dadurch bist du immer in Bewegung und profitierst von einem effektiven und abwechslungsreichen Training. Den Abschluss bilden Bauch- und Po Übungen und ein sanftes Stretching aller Muskelgruppen.

Body Workout

09.30 - 11.00

Susanne

Body Workout

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

deepWORK®

09.45 - 10.45

Christina

deepWORK®

Fordere dich mit deepWork ™! Ein funktionelles Herz-Kreislauftraining, bei welchem Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainiert wird. Es formt die Figur, stärkt die Muskeln, baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. Die Lektion ist athletisch, anstrengend, schweisstreibend, leistungssteigernd und einzigartig. (leichte Turnschuhe oder barfuss).

Bodypump

09.30 - 10.30

Team

Bodypump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

mit Anmeldung

Cycling

09.30 - 11.30

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

10.00

Power Yoga

10.00 - 11.00

Susanne

Power Yoga

Power Yoga orientiert sich an den traditionellen Posen des fernöstlichen Yoga.Der Körper wird als Einheit gekräftigt,gedehnt und entspannt.

mit Anmeldung

Cycling

10.30 - 11.30

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

11.00

12.00

Power Workout

12.15 - 12.45

Natascha

Power Workout

Gezielte Kraftübungen werden mit einem funktionellen Konditionstraining kombiniert. In kurzer Zeit verbessert sich deine Kraft und Leistungsfähigkeit.

Cycling

12.15-13.15

Trix

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

Power Workout

12.15 - 12.45

Natascha

Power Workout

Gezielte Kraftübungen werden mit einem funktionellen Konditionstraining kombiniert. In kurzer Zeit verbessert sich deine Kraft und Leistungsfähigkeit.

14.00

Body fit + Chi Ball

13.30 - 15.00

Verena

Body fit + Chi Ball

Die Lektionen starten mit einfachen, dynamischen Schrittkombinationen (ohne Sprünge). Anschliessend werden alle Muskelgruppen mit verschiedenen gelenkschonenden Übungen gekräftigt z.B. Gym-Ball, Flexibar, Tubes.
Ergänzend harmonische Bewegungsabläufe mit dem Chi Ball und Ausklingen mit Dehnübungen und Entspannung.

Pilates

13.45 - 14.45

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach. In den Herbstferien findet der Nachmittagskurs (13.45 - 14.45) nicht statt.

Power Yoga

13.45 - 14.40

Susanne

Power Yoga

Power Yoga orientiert sich an den traditionellen Posen des fernöstlichen Yoga. Der Körper wird als Einheit gekräftigt, gedehnt und entspannt. In den Herbstferien findet der Nachmittagskurs (13.45 - 14.45) nicht statt.

18.00

Bodypump

18.30 - 19.30

Roger

Bodypump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

Zumba

18.30 - 19.30

Marisa

Zumba

Zumba vereint heisse Latino-Rhytmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen zu einem einzigartigen Fitnessprogramm. Beim Intervall-Workout werden schnelle und langsame Rhythmen mit Ausdauertraining kombiniert um den Körper zu formen und Fett zu verbrennen.

Body Workout

18.45 - 19.45

Roger

Body Workout

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

deepWORK®

18.45 - 19.45

Christina

deepWORK®

Fordere dich mit deepWork ™! Ein funktionelles Herz-Kreislauftraining, bei welchem Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainiert wird. Es formt die Figur, stärkt die Muskeln, baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. Die Lektion ist athletisch, anstrengend, schweisstreibend, leistungssteigernd und einzigartig. (leichte Turnschuhe oder barfuss).

Cycling

18.30 - 19.30 letzte Lektion 17.Nov.

Doris/Claudia

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

19.00

Pilates

19.45 - 20.45

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach.

Cycling

19.30-20.30

Team

Cycling

Pilates

19.45-20.45 ab 22.Nov.

Arbene

Cycling

Yoga

19.45 - 20.45

Christina

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Training.Ziel ist nicht die perfekte Körperposition,sondern das Gefühl,das durch die fliessenden Bewegungen entsteht.Du erhältst Kraft,Gleichgewicht,Beweglichkeit und spührst mehr Gelassenheit,Freude und Harmonie.

 

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