Der Fitnessbereich

Ob Sie am liebsten allein, mit einem Personal Trainer oder in der Gruppe trainieren: Sihlpark Fitness & Wellness erwartet Sie mit einem vielfältigen Angebot für ein ausgewogenes, nachhaltiges Training. Sie können individuell an modernsten Geräten von Technogym, TECA und Kinesis trainieren oder sich den passenden Kurs aus unserem umfangreichen Programm aussuchen. So haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Diplomierte Fitnesstrainer stehen Ihnen für individuelle Trainingsprogramme zur Verfügung.

 

Angebot & Preise  |   Öffnungszeiten

 

Kursprogramm

Ob beim Cycling, Power Yoga oder Zumba – gemeinsam kommt man erst so richtig in Schwung. Sehen Sie hier unseren aktuellen Kursplan mit allen Angeboten und finden Sie den perfekten Kurs für sich.

 

Kursprogramm aktuell

Kursprogramm Sommerplan

 

 

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sonntag
08.00

Fun Tone

08.30 – 09.30

Christina

Fun Tone

Die Stunde ist ein intensives Kraft-Ausdauer Training und kombiniert funktionelle und Schnellkraftübungen in Intervallen von 45 Sekunden. Mit regelmässigem Training bekommt dein Körper den ultimativen «Schliff».

Early Bird Toning

08.00 - 08.45

Olivia

Early Bird Toning

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

Pump

08.30 - 09.30

Marion

Pump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

Piloxing

08.30 - 09.30 ausser 28.7./4.8.

Denista

Piloxing

Elemente aus Box, Tanz und Pilates machen diese Lektion aus. Ein fettverbrennendes, Ganzkörper-Intervalltraining mit hohem Fun Faktor. Es fördert die Beweglichkeit und Ausdauer und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Auch formt und strafft es den gesamten Körper und verbessert die Körperhaltung.

Pilates

08.45 - 09.45

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach.

09.00

Cycling

09.45 - 10.45 ausser 25.7./1.8.8.8./15.8.

Claudia

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

Zumba

08.45 - 09.45 ausser 26.7.

Patricia

Zumba

Zumba vereint heisse Latino-Rhytmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen zu einem einzigartigen Fitnessprogramm. Beim Intervall-Workout werden schnelle und langsame Rhythmen mit Ausdauertraining kombiniert um den Körper zu formen und Fett zu verbrennen.

Dance & Abs

09.30 - 10. ausser 13.7.

Marlen

Dance & Abs

Diese Lektion startet nach einem Warm up mit einer abwechslungsreichen Dance Kombi, die dein Herz-Kreislaufsystem und die Fettverbrennung anregen und vor allem gute Laune macht. Den Abschluss bilden Bauch- und Po Übungen und ein sanftes Stretching aller Muskelgruppen.

Bodytoning

09.30 - 11.00

Susanne

Bodytoning

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

deepWORK®

09.45 - 10.45

Christina

deepWORK®

Fordere dich mit deepWork ™! Ein funktionelles Herz-Kreislauftraining, bei welchem Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainiert wird. Es formt die Figur, stärkt die Muskeln, baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. Die Lektion ist athletisch, anstrengend, schweisstreibend, leistungssteigernd und einzigartig. (leichte Turnschuhe oder barfuss).

10.00

M.A.X.®

09.45 - 10.15

Susanne

M.A.X.®

Ein intensives Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel-/Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert und so die Fettverbrennung optimiert. Effektive Power in 30. Min.!

Anmeldung erforderlich

Cycling

10.00 - 11.15 Pause bis 21.8.

Team

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

11.00

Power Yoga

10.15 - 11.15

Susanne

Power Yoga

Power Yoga orientiert sich an den traditionellen Posen des fernöstlichen Yoga. Der Körper wird als Einheit gekräftigt, gedehnt und entspannt.

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

12.00

Power Workout

12.15 - 12.45 ausser 25.7./1.8.

Natascha

Power Workout

Gezielte Kraftübungen werden mit einem funktionellen Konditionstraining kombiniert. In kurzer Zeit verbessert sich deine Kraft und Leistungsfähigkeit.

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

Power Workout

12.15 - 12.45 ausser 28.7.

Natascha

Power Workout

Gezielte Kraftübungen werden mit einem funktionellen Konditionstraining kombiniert. In kurzer Zeit verbessert sich deine Kraft und Leistungsfähigkeit.

14.00

Body fit + Chi Ball

13.30 - 15.00 ausser 25.7./1.8.

Verena

Body fit + Chi Ball

Die Lektionen starten mit einfachen, dynamischen Schrittkombinationen (ohne Sprünge). Anschliessend werden alle Muskelgruppen mit verschiedenen gelenkschonenden Übungen gekräftigt z.B. Gym-Ball, Flexibar, Tubes.
Ergänzend harmonische Bewegungsabläufe mit dem Chi Ball und Ausklingen mit Dehnübungen und Entspannung.

Pilates

13.45 - 14.45 Pause bis 16.8.

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach. In den Herbstferien findet der Nachmittagskurs (13.45 - 14.45) nicht statt.

Spezialabo 6-12 jährige

Zumba Kids

Zumba für Kinder (6-12 J.) ist eine Stunde Spass mit cooler Musik, Bewegung und einfacher Choreografie. Wird als Semesterabo angeboten.

Jumping®

Ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Durch die Kombination aus schnellen, sprintähnlichen und langsamen Aerobic-Schritten und Sprüngen wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. In den Herbstferien findet der Nachmittagskurs (13.45 - 14.45) nicht statt.

Power Yoga

13.45 - 14.40 Pause bis 19.8.

Susanne

Power Yoga

Power Yoga orientiert sich an den traditionellen Posen des fernöstlichen Yoga. Der Körper wird als Einheit gekräftigt, gedehnt und entspannt. In den Herbstferien findet der Nachmittagskurs (13.45 - 14.45) nicht statt.

18.00

Pump

18.30 - 19.30

Roger

Pump

Intensives Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln zur Straffung und Kräftigung des ganzen Körpers. Für alle, die ihren Body optimal trimmen möchten.

Zumba

18.30 - 19.30

Ana

Zumba

Zumba vereint heisse Latino-Rhytmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen zu einem einzigartigen Fitnessprogramm. Beim Intervall-Workout werden schnelle und langsame Rhythmen mit Ausdauertraining kombiniert um den Körper zu formen und Fett zu verbrennen.

Bodytoning

Nach einem bewegungsreichen Aufwärmen werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Den Schluss der Lektionen bildet ein kurzes Stretching.

Zumba

19.00

Pilates

19.45 - 20.45 ausser 1.8.

Christina

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, in dem neben den oberflächlichen Muskeln auch die tief liegenden, kleinen, wirbelsäulennahen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch das gleichzeitige Kräftigen, Stabilisieren und Dehnen wird der Bauch, Po, die Beine gestrafft und geformt. Rückenschmerzen und Muskelverspannungen lassen nach.

Cycling

Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes wird ein Ausdauertraining angeboten. Durch eine fein abstufbare Widerstandsregelung kann jeder dieses Herz-Kreislauftraining individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe mit motivierender Musik.

Jumping®

19.30 - 20.30

Katja

Jumping®

Ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Durch die Kombination aus schnellen, sprintähnlichen und langsamen Aerobic-Schritten und Sprüngen wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert.

deepWORK®

18.45 - 19.45

Christina

deepWORK®

Fordere dich mit deepWork ™! Ein funktionelles Herz-Kreislauftraining, bei welchem Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainiert wird. Es formt die Figur, stärkt die Muskeln, baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. Die Lektion ist athletisch, anstrengend, schweisstreibend, leistungssteigernd und einzigartig. (leichte Turnschuhe oder barfuss).

20.00

Strala Yoga

19.45 - 20.45

Christina

Strala Yoga

Strala Yoga ist ein von Tara Stiles,NYC, kreierter Yoga-stil.Der Wechsel von einer Position zur nächsten ist fliessend im Tempo des eigenen Atemrhythmus.Strala ist frei von Zwängen und Regeln, ohne spirituellen Ansatz.

 

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